Herbstarbeitseinsatz 2021 des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V.

Das Jahr 2021 neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Trotz der momentan schwierigen Lage konnten wir einige unsere Mitglieder gewinnen, noch wichtige Arbeiten vor dem Wintereinbruch abzuschließen. Wichtigstes Ziel war für uns, die Sandsteinfiguren im Park für die kalte Jahreszeit winterfest zu machen. Diesen wurden dann auch wieder der entsprechende Mantel verpasst. Einige von diesen Umhausungen haben den letzten Winter nicht so gut überstanden und mussten vorher noch ausgebessert werden.

Als diese Arbeiten abgeschlossen waren, entfernten wir noch neu ausgetriebenen Efeu- und anderem Wildwuchs an der Ringmauer. Teilweise war hier das Wurzelwerk schon tief in die Mauern eingedrungen.

   

Auch die Wasserabläufe an der Südseite der Burg wurden wieder schön frei gemacht. Jetzt kann der Winter kommen.

Allen Beteiligten möchten wir hier unseren Dank aussprechen.

Vorstand des BuHV Creuzburg

©2022 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?