Ostereiersuchen im Park der Creuzburg

Das traditionelle Ostereiersuchen im Park der Burg ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis für die kleinen Burgfreunde der Stadt Creuzburg. Die Veranstaltung, die von dem Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. organisiert wird, erfreut sich großer Beliebtheit bei Kindern, Eltern und Großeltern.

Die feierliche Eröffnung wurde vom Ortsteilbürgermeister und stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Ronny Schwanz vorgenommen.

Inmitten der malerischen Kulisse des Parks der Burg machen sich die Kinder dann voller Vorfreude auf die Suche nach den versteckten Nestern. Diese sind im gesamten Park geschickt platziert, sodass die kleinen Entdecker mit viel Spaß und Eifer auf die Suche gehen können.

Für die Kleinsten wurde danach von unserem Vereinsmitglied Claudia Brandenburg eine Ostergeschichte erzählt, die ihnen die Bedeutung des Osterfestes näherbringt.

Für die Erwachsenen gab es natürlich auch wieder eine Gelegenheit ein Ei in flüssiger Form, also einen Eierlikör zu kosten und sich dabei mal über die kleinen Sprösslinge auszutauschen. Zudem bestand die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto mit dem Osterhasen zu machen, um diesen besonderen Tag festzuhalten.

Als Verein möchten wir uns natürlich noch einmal recht herzlich bei dem Osterhasen Eileen Bomberg und den Helfern bedanken, die mit viel Engagement und Kreativität zum Gelingen beigetragen haben. Auch die großzügigen Spenden, die das Ostereiersuchen unterstützen, werden nicht vergessen und verdienen unsere Anerkennung.