Arbeitseinsatz des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V. im Frühjahr 2022

In diesem Jahr war einiges anders. Bereits im März haben wir mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Bibliothek auf der Creuzburg begonnen und mit einem zweiten Einsatz abgeschlossen.

Im Mai haben wir uns die Außenanlagen unterhalb der Burg vorgenommen. Durch zwei Jahre Corona- Zwangspause war vieles liegen geblieben. Unser Vereinsmitglied Arne Bomberg hat hier extra seine Motorsäge mitgebracht und die wichtige Vorarbeit geleistet.

Mit vereinten Kräften ging es dann auch dem Wildwuchs zu Leibe. Einige schöne Pflanzen wurden umgesetzt und die bisherige Beet- Fläche komplett eingeebnet.

Dabei wurden auch die Begrenzungssteine entfernt und damit die Voraussetzung geschaffen, dass auf der neu gestalteten Fläche Rasen gesät werden kann. Die komplette Fläche kann nun mit dem Rasenmäher bearbeitet werden.

Allen Mithelfenden ein herzliches Dankeschön.

 Vorstand des BuHV Creuzburg e.V.

 

 

©2022 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?