Die Damen der Folkloretanzgruppe des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V. folgten wieder einmal einer Einladung des Wohn- und Pflegezentrums Lindenhof in Eschwege. Anlass war diesmal das Oktoberfest. Mittlerweile war es schon das dritte Mal, dass unsere Gruppe hier im Festsaal auftreten durfte. Sehr herzlich war dann auch die Begrüßung durch die Heimleitung und die Stimmung war dank der musikalischen Untermalung durch einen DJ auch schon recht gut. Der Auftritt der Tanzgruppe ist hier immer wieder eine willkommene Abwechslung. Unsere „Chefin“ Sigrid Schreiber ließ es sich nicht nehmen, das Publikum auf den Auftritt einzustimmen.

Entsprechend dem Anlass wurde das Programm auch mit dem Festtagswalzer eröffnet. Es folgten noch eine tschechische Polka und ein weiterer Walzer.

Natürlich wollten die Heimbewohner, das Betreuungspersonal und Gäste noch eine Zugabe. Hierfür spielte der DJ noch den Zillertaler Hochzeitsmarsch ein. Unsere Damen zeigten, dass sie auch ohne vorheriges Proben gekonnt improvisieren können.

Dem Publikum hat es gefallen und von der Heimleitung gab es zum Dank noch eine kleine Stärkung und ein Schnäpschen verbunden mit der Bitte, einen Termin für die nächste Veranstaltung im Februar 2018 frei zu halten.

Folkloregruppe des BuHV e.V.