Herbst- Arbeitseinsatz des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V.

An den beiden letzten Sonnabenden im  Oktober haben sich wieder einige Vereinsmitglieder getroffen, um die Außenanlagen der Creuzburg für den Winter vorzubereiten. Am ersten Tag ging es mit vereinten Kräften an die Ringmauer. Der Efeubewuchs an der Mauer bekam wieder einen ordentlichen Fassonschnitt, ebenso die Bäume und Sträucher.

Aller Wildwuchs wurde entfernt, die Rabatten und Wege von Unkräutern befreit und der Boden gelockert.

Auch die Steinfiguren an der Ringmauer wurden wieder eingehaust, d.h. sie bekamen ihre Winter- Schutzhülle übergestülpt.

Am darauf folgenden Sonnabend waren der Weg und die Rabatten unterhalb der Burg dran. Auch hier wurden auf den Rabatten das Buschwerk in Form gebracht sowie Wildwuchs und Unkraut entfernt.

Die Vereinsmitglieder konnten sich auch diesmal auf ein zünftiges Frühstück in gemütlicher Runde freuen.

Mit dem guten Gefühl alle unsere geplanten Vorhaben geschafft zu haben, beendeten wir unseren Einsatz.

Allen Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Der Vorstand des BuHV Creuzburg e.V.