Ein Rückblick auf die Adventszeit 2019

 Auch in diesem Dezember gab es noch die eine oder andere Aktivität unseres Vereins. Zum obligatorischen Weihnachtsmarkt am Zweiten Advent auf dem Creuzburger Plan führten wir traditionell unsere Gänseverlosung durch. Die Lose waren wieder heiß begehrt, denn es war die Chance, als Weihnachtsbraten eine richtige und dazu noch ganz frische Biogans zu ergattern.

 

 Auf der Bühne dankte unser Vereinsmitglied Wolfgang Bischoff für die rege Beteiligung und gab für alle, die bei der Verlosung kein Glück gehabt haben, einen kleinen Trost mit auf den Weg. Der Erlös wird für einen guten Zweck angelegt, denn es gibt im Jahr 2020 ein großes Fest auf der Burg. Den Anwesenden gab er bereits einen kurzen Einblick in die Vorbereitungen zum 850 jährigen Jubiläum der Creuzburg.

Bereits ein Tag später war unser Termin für das Adventsfenster, das von unserer Pfarrerin Susanne Breustedt jährlich organisiert wird. Von den Vereinsmitgliedern wurde es mit der Nr.9 in einem Fenster der Touristinformation gestaltet. In der Elisabeth- Kemenate fand der Abend mit einer kleinen Andacht unserer Pfarrerin und der musikalischen Untermalung durch Frau Fuchs-Merten einen würdigen Abschluss.

       

 Der nächste Höhepunkt war der historische Weihnachtsmarkt auf der Creuzburg. Hier waren wir mit einem Glühweinstand vertreten. An dieser Stelle ein paar Bilder von der Märchenlesung im Festsaal für die kleinen Gäste, dem Abschlusstreffen am Abend an unserem Stand und ein paar Impressionen vom abendlichen Markt.

   

 

 Der Abschluss des Jahres fand am 20. Dezember im Festsaal der Burg mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier statt. Unser Vereinsvorsitzende Klaus Martin gab einen Rückblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das Neue.

 

 Unser Tanzgruppe hatte sich für diesen Abend wieder ein kleines Programm ausgedacht, dass dem Vereinsjahr einen würdigen Abschluss gab. In gemütlicher Runde ließen wir diesen Abend ausklingen.

 Vorstand des BuHV Creuzburg e.V.

 

 

 

 

 

 

Tags:

©2020 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?