Bild4Auch in diesem Jahr erhielten wir eine Einladung von den Organisatoren der Märchenwoche. Von  diesen wurden wir dann am 03.04.2016 zum großen Festumzug begrüßt. Wie immer haben wir für diesen Tag richtig gutes Wetter mitgebracht. Nach einem kurzen Bummel durch die Innenstadt mit den vielen Ständen, die zum Essen, Trinken, Basteln und mehr einluden, konnten wir viele Gäste der Stadt mit unserem Infomaterial für das doch recht nahe gelegene Creuzburg mit seiner Burg und die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen interessieren.
Danach trafen wir uns an unserem Stellplatz im Bereich der Werrataltherme.
Die kleine Wartezeit nutzten wir noch für ein Gruppenfoto. Dieses Mal entschieden wir uns das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ darzustellen.
Bild1
Mit einer zünftigen Marschmusik ging es dann auch pünktlich um 14:00 Uhr mit dem großen Festumzug durch die Innenstadt los. Eine Gute Fee organisierte uns auch die kleine Anne für unser Schneewittchen- Schild.
Bild2 Bild3
Nach dem Umzug nutzte unser Königspaar die Gelegenheit für ein Foto vor dem Sprecher am Salztisch.
Bild4
Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Mitwirkenden unserer Laufgruppe, aber auch bei den Veranstaltern für die sehr gute Organisation bedanken. Wie immer hat alles bestens geklappt, angefangen von der Bereitstellung der Parkplätze, über die Organisation des Umzuges und der Abschlussveranstaltung bis zum anschließenden Kuchenbuffet.

BuHV / Folklore

Tags:

©2020 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?