Ostereiersuchen auf der Creuzburg

Am Ostersonntag war es endlich wieder soweit. Es gab das große Ostereiersuchen auf der Creuzburg, auf das unsere kleinen Burgfreunde schon lange gewartet haben. Der Burg- und Heimatverein e.V. hat auch in diesem Jahr wieder zu diesem Event für die Kleinen eingeladen. Und das bei bestem Wetter. Kein Suchen der Osternester im Schnee, sondern in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.

Es waren schon viele Kinder auf die Burg gekommen, als der Vereinsvorsitzende Klaus Martin pünktlich um zehn die Suche eröffnete. Er ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, auch ein paar Worte an die Eltern zu richten. In knappen Worten erklärte er die Aufgaben und Aktivitäten des Vereins hat dabei besonders die jüngere Generation für eine Mitwirkung angesprochen.


Die Kleinen konnten es kaum erwarten, den gesamten Burggarten zu erstürmen. Nachdem die Kinder erfolgreich waren und ihr Nest gefunden hatten, war noch für viel Abwechslung gesorgt. So gab es noch ein Eierlauf, natürlich mit dem Schwertlöffel, bei dem es noch den einen oder anderen Preis zu gewinnen gab. Der Osterhase posierte bereitwillig für das eine oder andere Foto und in der Remise der Burg konnte man dem Märchenerzähler zuhören. Es war wieder unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Martin. Die etwas größeren Kinder hatten einen Riesenspaß an der Burgschießanlage. Bei einem gelungenen Treffer auf bestimmte Fenster hat die Burg zurückgeschossen, aber nur mit Süßigkeiten.

S

Natürlich war auch für die Erwachsenen gut gesorgt. Für sie gab es Eier in flüssiger Form, als Eierlikör.

Es war wieder ein gelungener Auftakt in die neue  Saison und wird vielen in guter Erinnerung bleiben. Wir hoffen auch, dass bei den Eltern der Eine oder Andere über die Worte unseres Vorsitzenden mal nachdenkt und vielleicht Interesse an unserer Gemeinschaft zeigt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Osterhasen und seine Helfer.

Vorstand des BuHV e.V.

 

Tags:

©2019 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?