Sommerfest 2018 des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V.

Auch in diesem Jahr gab es für die Vereinsmitglieder  im Monat Juli ein Sommerfest. Dabei ist es wichtig, dass die verschiedenen Gruppen zusammen kommen und sich austauschen können oder einfach einmal etwas Neues erfahren. Das Wetter hat super mitgespielt und wir konnten es uns unter der Linde gemütlich machen. Der Vereinsvorsitzende Klaus Martin eröffnete das Treffen und gab einen kurzen Überblick über die bisherigen Aktivitäten im ersten Halbjahr und einige Erläuterungen zur diesjährigen Burgenexkursion.

   

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Unser Burgfreund Arne hat beim Braten der Würste und Steaks für die richtige Bräune und den appetitanregenden Duft gesorgt.

Natürlich gab es auch eine Weinverkostung, die unser Vereinsmitglied Rainer Schill organisiert und durchgeführt hat. Gleich zwei Weinprinzessinnen standen ihm dabei zur Seite, als er die Weine ausführlich und gekonnt erklärte. Es wurden Weine von einem Weingut an der Mosel dargeboten. Angefangen von einem trockenen Weißwein bis zum vollmundigen Spätburgunder- Rotwein war alles vertreten. Auch den Unterschied vom Rosé  und Rotling haben wir hier erfahren.

 

Hier ist unser Vereinsvorsitzender mit unserer Weinprinzessin Eileen zu sehen, die auch die Verlosung der Tombola durchgeführt hat, welche die Damen in diesem Jahr organisiert haben.


Und das Beste war, jedes Los war ein Gewinn.

Für alle Anwesenden war es ein geselliger Abend, der wieder neue Ideen hervorgebracht hat. Den Helfern, auch denen vom Creuzburger Bauhof, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben, besten Dank.

 

Vorstand des BuHV

Tags:

©2019 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?