Das Sommerfest 2021 des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V.

 Es war schon etwas Besonderes, dass unsere Vereinsmitglieder nach der langen Corona- bedingten Pause wieder einmal zusammen kommen konnten. Trotz Urlaubszeit sind recht viele der Einladung des Vorstandes gefolgt. Bereits am Vormittag haben einige Vereinsmitglieder die Zelte auf der nun freien Stelle hinter der Burgmauer aufgebaut.

Unser Vereinsvorsitzender Klaus Martin hat dann auch pünktlich zur sechsten Stunde unser Sommerfest eröffnet. In seiner Eröffnungsrede konnte er berichten, dass trotz aller Widrigkeiten der Corona- Einschränkungen der Vorstand doch einiges in die Wege geleitet hat. So konnten finanzielle Mittel für für die Restauration der Elisabeth- Kemenate, die durch von außen eindringende Feuchtigkeit sehr stark gelitten hatte, entsprechende Mittel beantragt werden. Auch für neue Exponate im Museum und die Erweiterung unserer Technik- Ausstattung wurden die Weichen gestellt.

   

Kulinarisch wurden wir in diesem Jahr durch das Restaurant auf der Burg verwöhnt. Herr Wallor hat uns hier eigens für diesen Anlass ein Spanferkel wohl portioniert. Dazu gab es das extra für die Creuzburg gebraute Stupps- Bier, natürlich frisch gezapft vom Fass. Nachdem jeder eine ordentliche Grundlage hatte, gab es an diesem Abend noch eine Weinprobe mit Weinen vom Kaiserstuhl, selbstverständlich auch mit entsprechenden Informationen zum Anbaugebiet und zu den einzelnen aus der großen Vielfalt gut ausgesuchten Weinen. Den Ausschank übernahmen unsere beiden Wein- Prinzessinnen Eileen Bomberg und Daniela Beerbaum.

       

Unsere Damen hatten auch eine Tombola vorbereitet, bei der jedes Los ein Gewinn war. Das sorgte für manche Überraschung und manchmal auch einen regen Tauschhandel. Die Vereinsmitglieder genossen den geselligen Sommerabend, auf den sie so lange gewartet haben.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben.

 Vorstand des BuHV Creuzburg e.V.

Tags:

©2021 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?