Die Tanzgruppe des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V. stellt sich vor

Es gehört mittlerweile schon zu einer guten Tradition unserer Tanzgruppe, dass wir bei vielen kulturellen Ereignissen im Wartburgkreis und der näheren Umgebung mit von der Partie sind.  Des Öfteren sind wir auch bei der Ausgestaltung der Feierlichkeiten in den verschiedenen Einrichtungen für unsere älteren Mitbürger eingeladen. So auch z.B. am 02.Juli 2015 in der Seniorenresidenz „Elisabethenhof“ in Eisenach.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Einstimmung auf ein kleines Programm von  traditionellen Thüringer Tänzen durch die Leiterin der Tanzgruppe Sigrid Schreiber wurde der Reigen mit einem kleinen Walzer eröffnet. Als zweiter Tanz folgte ein Tampet, d.h. ein kleiner Formationstanz.

Bild2  Bild1a

Nach einer kurzen Pause, die der bereits durch das Programm führende Alleinunterhalter Karli George, schon ein guter Bekannter, auf angenehme Weise überbrückte, zeigten wir noch einen beschwingten Thüringer Tanz „Auf in die Berge“ und einen zweiten Walzer.

Auch wenn es an diesem Tag sehr heiß und die Tanzfläche im Innenhof nicht gerade groß war, war es doch ein gelungener Auftritt.

Die Tanzgruppe wurde mit viel Beifall von den Heimbewohnern, den anwesenden Gästen und mit vielen dankenden Worten der Leiterin belohnt.

Bild2

Die traditionellen Tänze und die original Thüringer Trachten kommen bei solchen Veranstaltungen immer gut an.

Aber auch bei anderen Veranstaltungen und Jubiläen zeigt die Folkloregruppe, dass Sie unter der professionellen Anleitung von Sigrid Schreiber immer für ein aktuelles Programm und einen kulturellen Höhepunkt gut ist.

Folkloregruppe des BuHV Creuzburg e.V.