Rückblick Folkloregruppe auf 2016

Ein Rückblick für das zweite Halbjahr 2016 der Folkloregruppe des Burg- und Heimatvereins e.V.

Es war ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr für unsere Folklore- Tanzgruppe. Unter der fachkundigen Leitung von Sigrid Schreiber ist eine Gruppe zusammengewachsen, die mittlerweile schon zu einer festen Institution bei den verschiedensten Veranstaltungen geworden ist.

Auch im zweiten Halbjahr konnte sie das soziale Engagement bei Feierlichkeiten in Seniorenheimen der näheren Umgebung unter Beweis stellen. Dies waren die wichtigsten Auftritte unserer Damen:

am 31.Juli zum gemütlichen Heimnachmittag im Justusstift Eisenach,

am 5. August im Innenhof des Pflegeheims Stregda zum Sommerfest,

am 3. September im Pflegeheim Herleshausen,

am 2. Oktober zum Oktoberfest im Festsaal des Pflegeheimes Lindenhof in Eschwege,

am 5. Oktober zum Oktoberfest im Seniorenheim zur hl. Elisabeth in Creuzburg,

am 16. November im Georgenhof in Eisenach Nord,

und am 26. November zur Seniorenweihnachtsfeier in Krauthausen.

Der letzte große Auftritt war dann am 4. Dezember im Lindenhof in Eschwege

Es gab auch noch jede Menge andere Gelegenheiten. So das Sommerfest des Burg- und Heimatvereins auf der Creuzburg, der Heimatabend im Kostergarten Creuzburg und der Tag der deutschen Einheit in Pferdsdorf- Spichra. Besonderen Anklang fandt das neu in das Programm aufgenommene Medley „Zum weißen Rössl“ und die temperamentvolle Polka.

                                                                                                                                                                  

Nach so viel gemeinsamer Arbeit gönnte sich die Folkloregruppe am 18. Dezember auch einmal einen gemeinsamen Theaterbesuch in Eisenach.

Wenn wir auch bei Ihnen das Interesse geweckt haben, bei so einer unternehmungslustigen Gruppe dabei zu sein, dann melden sie sich beim Burg- und Heimatverein oder auch telefonisch direkt bei unserer Sigrid Schreiber.

Folkloregruppe / BuHV e.V.

Tags:

©2017 Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. | pb-werbung

Log in with your credentials

Forgot your details?